Archive for Juli 2012


Mi // 1.8. // acoustic gardening meets leseduene

Juli 27th, 2012 — 2:50pm

Lesung

:// Leseduene 1/2_+_ ://
Open-Air-Lesung mit Maik Martschinkowsky, Sebastian Lehmann und Till Reiners.

DJ

juliago (radio dienstag)


Sebastian Lehmann und Maik Martschinkowsky sind jeweils ein viertel der Kreuzberger Lesebühne „Lesedüne“, die alle zwei Wochen im „Südblock“ stattfindet. Dort stehen sie in der Regel auf der Bühne und tragen Texte vor. Manchmal reden sie auch einfach dummes Zeug. Aber auch das will gekonnt sein.

Jetzt haben sie eine Einladung in den schönen Blank-Garten bekommen und folgen dieser höchst gern. Mitbringen werden sie zudem Till Reiners, seines Zeichens viel gewinnender Herumtreiber auf Poetryslams und Kabarettbühnen.

Das wird schön.

www.leseduene.de
www.tillreiners.de

20 Uhr


Kommentare deaktiviert für Mi // 1.8. // acoustic gardening meets leseduene | Allgemein

// mi + do // 25. + 26.7. //

Juli 21st, 2012 — 1:17am

25.7.2012 – 20 Uhr

://acoustic gardening – over the hump presents

 

Sóley

(morr music, Reykjavík )
support by morr music dj’s

Sóley Stefánsdóttir ist eine ausgebildete Komponistin und leidenschaftliche Klavier-spielerin. Etwa 2007 wurde sie Mitglied der von Sindri Már Sigfússon gegründeten Band Seabear. In diesem Musikprojekt spielt sie Gitarre und Keyboard. Das Plattenlabel Morr Music, das Seabear unter Vertrag genommen hatte, wurde auf Sóley aufmerksam und ermutigte sie dazu, Solostücke zu schreiben und einzuspielen. Im Jahr 2010 veröffent-lichte sie ihre Debüt-EP Theater Island bei Sound of a Handshake, einem Sublabel für Singles und EPs von Morr Music. Im Herbst 2011 folgte ihr erstes Album We sink bei Morr Music.

http://www.morrmusic.com/artist/Sóley/

http://www.facebook.com/events/165052543629527/

 

 

26.7.2012 – 20 Uhr

://about band presents

 

les trucs (Frankfurt, D)

the ohlsons + babel fishh (Mainz, D, Texas, US)

fnessnej (Darmstadt, D)

Drei Hurras für das Knertz-Kollektiv, diese Bande voller irrer Ideen und großartiger Bands aus den teilweise bewaldeten und mitunter schlaftrunkenen Weiten zwischen Darmstadt, Mainz.. und einer dritten Stadt, die nur sie und ihre Freunde sehen können. Lachend. .. Aber mal im Ernst: verspielte Beats, Kabelsalat und liebevoll gepflegtes Equipment aus ‘von vor einigen Jahren’ kombiniert mit (you name it:) irren Ideen, wunderbarer Spielfreude, Vielschichtigkeit und überdrehter Textgenialität. Immer alles richtig machen und das nicht absolut meinen. Leise lächelnd einschlafen und die besten verqueren Träume aller Zeiten haben. Augen auf – Rennen Laufen Jubeln – nüchtern bis angetrunken, glücklich, verschlafen, überwältigt die Augen reiben – Klammer Auf Klammer Zu – Freude. Manchmal in umgekehrter Reihenfolge. Oder alles gleichzeitig. Ohja. Heißt mit uns herzlichst willkommen: Oskar Ohlson, Fnessnej und Les Trucs.

http://www.facebook.com/events/137183446419936/

 

 

Kommentare deaktiviert für // mi + do // 25. + 26.7. // | Allgemein

://acoustic garding – over the hump

Juli 16th, 2012 — 8:05am

Ab dem 18.7. öffnet das ://about blank jeden Mittwoch Abend den sommerlichen Garten für Konzerte, Lesungen und vieles mehr. Um 20 Uhr gehen die Türen auf, die Konzerte beginnen pünktlich um halb 9, bevor um 22 Uhr DJ_s durch die Sommernacht geleiten.

 

Präsentiert von byte fm

 

 

18.7.2012 – 20 Uhr

 

://acoustic garding – over the hump

 

presents

 

 

The Cold Hand (live, seed records, berlin)

 

Opium Hum (dj, ≠, berlin)

 

 

The Cold Hand sind ein Berliner Slow Motion, Doom Folk oder Dream Pop Duo, gegründet von einer durch die Zeit gereisten Revuesängerin aus den 20ern und einem besessenen Discoproduzenten, der aus Twin Peak’s One Eyed Jacks gestolpert zu sein scheint.
Inspirierte durch Angelo Badalamenti, The Swans und Julee Cruise widmet sich ihre Musik den Abgründen der Seele und fragilen Zwischenmenschlichkeiten. Liebevoll nennen sie ihre Musik „Funeral Folk“.

 

 

http://thecoldhand.tumblr.com/

 

 

Opium Hum ist der Initiator der Reihe ≠ (not equal) im Berghain, die das Verhältnis von Klangforschung, Inszenierung, Narration und Affekt innerhalb aktueller elektronischen Musik sondiert. Dementsprechend bewegen sich seine DJ sets zwischen ambient, drone und weiteren akustischen Landschaften.

 

 

www.notequal.de

 

http://www.facebook.com/events/472663182744767/

 

Opium Hum ist der Initiator der Reihe ≠ (not equal) im Berghain, die das Verhältnis von Klangforschung, Inszenierung, Narration und Affekt innerhalb aktueller elektronischen Musik sondiert. Dementsprechend bewegen sich seine DJ sets zwischen ambient, drone und weiteren akustischen Landschaften.

www.notequal.de

http://www.facebook.com/events/472663182744767/

Kommentare deaktiviert für ://acoustic garding – over the hump | Allgemein

// die nächsten Konzerte //

Juli 9th, 2012 — 9:24pm

13.7.2012 – 23:59

Cosa Nostra Antifa – SoliParty für das Dresden Nazifrei Bündnis

Kobito

 

// Ab dem 18.7. öffnet  das ://about blank jeden Mittwoch Abend den sommerlichen Garten für Konzerte, Lesungen und vieles mehr. Um 20 Uhr gehen die Türen auf, die Konzerte beginnen pünktlich um halb 9, bevor um 22 Uhr DJ_s durch die Sommernacht geleiten.
Präsentiert von byte fm //

 

18.7.2012 – 20 Uhr

://acoustic garding – over the hump presents

The Cold Hand (seed records, berlin)

 

 

25.7.2012 – 20 Uhr

://acoustic garding – over the hump presents

Sóley (morr music, Reykjavík )

 

 

26.7.2012 – 20 Uhr

Knertz-Fest

les trucs (Frankfurt, D)

the ohlsons + babel fishh (Mainz, D, Texas, US)

fnessnej (Darmstadt, D)

 

Drei Hurras für das Knertz-Kollektiv, diese Bande voller irrer Ideen und großartiger Bands aus den teilweise bewaldeten und mitunter schlaftrunkenen Weiten zwischen Darmstadt, Mainz.. und einer dritten Stadt, die nur sie und ihre Freunde sehen können. Lachend. .. Aber mal im Ernst: verspielte Beats, Kabelsalat und liebevoll gepflegtes Equipment aus ‚von vor einigen Jahren‘ kombiniert mit (you name it:) irren Ideen, wunderbarer Spielfreude, Vielschichtigkeit und überdrehter Textgenialität. Immer alles richtig machen

und das nicht absolut meinen. Leise lächelnd einschlafen und die besten verqueren Träume aller Zeiten haben. Augen auf – Rennen Laufen Jubeln – nüchtern bis angetrunken, glücklich, verschlafen, überwältigt die Augen reiben – Klammer Auf Klammer Zu – Freude. Manchmal in umgekehrter Reihenfolge. Oder alles gleichzeitig. Ohja. Heißt mit uns herzlichst willkommen: Oskar Ohlson, Fnessnej und Les Trucs.

 

// ja, das Konzert von action beat fällt aus //

 

Kommentare deaktiviert für // die nächsten Konzerte // | Allgemein

mi // 4.7. // czech sound smash

Juli 3rd, 2012 — 12:26pm

BONUS (Prag, CZ)

Eine krude Mischung aus Alternative Rap und Elektro und besticht durch einen Mischmasch aus Rap und Gesang, Samples, Fieldrecordings und Akustik-Gitarre, unterlegt mit ungewöhnlich noisig-detailreichen Beats, die trotzdem extrem grooven und tanzbar sind.

PEKLO (CZ)

experimental IDM  improvisation

DIPLOM (CZ)

hip hop heartbreaker from Gottwaldow, self-diss, self-ridicule, self-hate

 

Kommentare deaktiviert für mi // 4.7. // czech sound smash | Allgemein

Back to top