Archive for Oktober 2013


// demnächst //

Oktober 18th, 2013 — 7:08pm

Mittwoch, 30.10., 20 Uhr

 

Maths And The Moon (UK)

City Of Glass (Kanada)

Parlez-Vous Anglais? (Paris/Berlin)

Big Skies (UK / Kanada)

Freitag, 8.11., 20 Uhr

 

Baths

(US, anticon)

 

Verfrickelte, leicht verzerrte kleine Beats tragen große Klaviermelodien, Schönheit und Verzerrung halten sich perfekt die Waage – und wie er singt! Die spex sagt: „Und irgendwie schafft diese brutale emotionale Intensität es, wirklich überhaupt nicht zu nerven.“

 

Dam Mantle

 

Feinsinnigen Mischung aus Juke-Rhythmus, Electronica und verfremdetem Gesang: Dam Mantle ist ständig dabei seinen Sound zu ändern, zu pushen und neu zu erfinden. Selbst wenn der Groove perfekt scheint, man den Beats vertraut und sich auf der Tanzfläche wiegt, kommt der Elektrofrickler mit einem neuen Hook um die Ecke. Dem britischen Soundtüftler geht es mehr um die Experimente, das, was hinter einem Song steckt, als nur brav Zucker abzuliefern.

 

Ponk

 

Die Leidenschaft des Bastelns, des Suchens und der Verschmelzung von Sounds und Einflüssen. An den Rändern der elektronischen Musik, hin zu instrumentalen Reisegeschichten, vernebelten Stimmen, wunderschön stolpernden Beats, begeistertem Kopfnicken und wachen Augen.

 
 

Samstag, 9.11., 20:30 Uhr

 

This Love Is Deadly

The Unkindness Of Ravens

 
 

Donnerstagtag, 14.11., 21 Uhr

 

Heymoonshaker

 

Ein Mund, eine Stimme, eine Gitarre. Eine absolut einzigartige Mischung aus Beatboxing und dreckigem Blues.

 

 

weitere Termine: 20.11. Findus + Leoniden 28.11. Fn Fn 29.11. Mondo Fumatore + Man Behind Tree

 
 

Kommentare deaktiviert für // demnächst // | Allgemein

mi // 16.10. // wooden peak

Oktober 8th, 2013 — 3:03pm

Wooden Peak

 

Holzgitarre, Fußorgel, Schlagzeug, Elektronik und der gemeinsame Gesang: Die Arrangements von WOODEN PEAK nehmen sich zurück, um sich im nächsten Moment zum Orchester aufzublasen. Subtile Elektronik und feine Melodien.

 

 
Alice In The Cities

 

Ein Schlagzeug und eine Gitarre genügen für Alice In The Cities, um aus minimalen Melodien große Scores zu bauen, die in der Tat jenen Wim Wenders Film untermalen könnten, nach dem sich das Duo benannt hat. (Zitty)

 

21 Uhr

Kommentare deaktiviert für mi // 16.10. // wooden peak | Allgemein

Back to top